slide1 slide2 slide3 slide4

Wiederaufbau und Erweiterung einer Grundschule in Kambodscha

Mit unserer Zusage für den  Wiederaufbau und die Erweiterung einer Grundschule für fast 500 Kinder im Dorf  Trapaing Kong (ca. 1 Autostunde westlich von Phnom Penh) haben wir ein neues Kapitel unserer Stiftungsarbeit aufgeschlagen.

Nur durch die langjährige Arbeit der Khmer-Association for Development (KAD) ist es uns möglich, dort gesichert ein großes Schulprojekt zu unterstützen. Die KAD  (www.kadcngo.org)  engagiert sich als lokale private NGO seit über 20 Jahren dafür, benachteiligten Kindern Bildungsmöglichkeiten zu eröffnen und die Armut durch verschiedene Hilfsprogramme zu mindern.

Wie schon seit über 10 Jahren in Vietnam und Laos realisieren wir diese umfangreiche Baumaßnahme zusammen mit unserem Partner,  der angesehenen W.P. Schmitz Stiftung Düsseldorf. Das gesamte Vorhaben ist mit € 42.000,-- veranschlagt. Die Kosten werden von beiden Stiftungen je zur Hälfte getragen. Die laufenden Kosten für Lehrkräfte, Lehrmittel usw. werden von KAD übernommen.

Die Bauarbeiten werden im März 2024 beginnen, die Fertigstellung ist für Ende 2024 geplant.

Weitere aktuelle Berichte und Fotos folgen im Laufe des Jahres.