Am 10. Dezember 2007 wurde die Stiftung beim Finanzamt München für Körperschaften unter der Nummer 43/235/05102 als gemeinnützig und mildtätig zur Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege, Jugendhilfe, Volksbildung und Erziehung und der Entwicklungszusammenarbeit anerkannt.
Die „Bernd und Helga Aundrup Stiftung für Kinder in Not“ wird im Kinderfonds Stiftungszentrum in München verwaltet.

Stiftungsvorstand:

Bernd W. Aundrup, Walldorf

Helga Aundrup, Walldorf

Christina Handcock, geb. Aundrup, Poing

Durch die Erträge aus dem Stiftungskapital und zusätzlichen Zuwendungen für die Stiftung wird bedürftigen Kindern und Jugendlichen - unabhängig von Nationalität, sozialem Stand oder Religion – konkret geholfen und dazu beigetragen, dass sich ihre Lebenssituation langfristig verbessert.

Der mildtätige Stiftungszweck wird verwirklicht durch die finanzielle Unterstützung von Hilfsprojekten für bedürftige Kinder durch die Errichtung von Schulen, Kindergärten und ambulanten und stationären Kinderbetreuungseinrichtungen.

Weiterhin werden Maßnahmen der Entwicklungshilfe (z. B. Brunnenbau / Trinkwasserversorgung), Programme der öffentlichen Gesundheitspflege und Ausbildungsstätten unterstützt.

Bernd W. Aundrup:

• Geb. 1952 in Gladbeck/NRW

• Studium der Betriebswirtschaftslehre

• 1980 - 1991 Auslandsaufenthalte für die BAYER AG mit Führungspositionen in  Argentinien, Venezuela, Kanada und England
  • 1991 - 1997 Geschäftsführer der deutschen Niederlassung des internationalen Pharmakonzerns ZENECA PLC

• 1997-2002 Vorstandsvorsitzender der Asta-Medica AG Frankfurt

• 2002 - 2014 als selbständiger Unternehmensberater tätig

Aufsichtsratsvorsitze und –mandate in Unternehmen der Biotechnologie, im Health Care-und Finanz-Bereich

Helga Aundrup:

• Geb. 1953 in Gladbeck/NRW
  • Vorstandssekretärin bis 1980
  • 1993 – 2010  ehrenamtliche Tätigkeit beim Verein „Für rumänische Waisenkinder Heidelberg e.V.“ Aufbau eines Therapiezentrums für verlassene traumatisierte Kinder, Pflegeeltern-Programm und Patenschaften, Fundraising